Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

01.04.2012

Bürgerverein: Stabübergabe im Bürgerverein Weiherfeld-Dammerstock

Nach 12 Jahren überaus erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender des Bürgervereins Weiherfeld-Dammerstock ist Prof. Dr. Lothar Werner bei der Mitgliederversammlung Anfang März aus dem Vorstand ausgeschieden. Er verabschiedete sich mit einer eindrucksvollen Themenbilanz seiner Ehrenamtszeit.

Der für zwei Jahre neu gewählte 1. Vorsitzende Joachim Hornuff, zuvor als sein Stellvertreter im Vorstand tätig, fand mit dem Vorschlag, Herrn Werner zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, die einhellige Zustimmung der Versammlung. Den Status eines Ehrenmitglieds wurde Herrn Landwehr zuerkannt, der als früherer Kassier nach 20 Jahren auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat, wie auch Herr Bury, Ehrenmitglied seit 2007, nach insgesamt 42 Vorstandsjahren. In Anwesenheit vom MdB Ingo Wellenreuter und von Stadträtin Bettina Meier-Augenstein (beide für die CDU) führte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine, Herr Prof. Fritz, die Vorstandswahlen durch. Gewählt wurden als 2. Vorsitzende die SPD-Stadträtin Gisela Fischer, als stellv. Kassier Norbert Schenk und als Beisitzer Ulrike Reichert, sowie Dirk Herrmann. Wiedergewählt wurden in ihren Positionen als Kassier Wolfgang Seilstorfer, als Schriftführerin Silke Seilstorfer, als ihr Stellvertreter Reiner Hille-Döring und als Beisitzer Petra Kohler-Knopp, Uwe Schäfer und Peter Zeisberger. Ihre Tätigkeit als Kassenprüfer, die die Kassenführung als vorbildlich bescheinigt hatten, setzen fort Charlotte Förster (vertretend) und Michael Hofheinz.

Im Rahmen der Sachdiskussion zum Bericht des Vorsitzenden wurden aus den Reihen der Mitglieder Themen benannt, die der neue Vorstand im Interesse unseres Stadtteils weiter verfolgen wird.

Nach dem gewohnten Bericht von Herrn Weber vom Polizeiposten Rüppurr folgte ein von Herrn Rausch von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle lebhaft und engagiert vorgetragener, höchst informativer Wort- und Bildvortrag zum Thema: Vorbeugende Maßnahmen gegen Einbrüche, wie auch zum Verhalten im Falle einer Konfrontation.

Mit dem Dank an die zahlreich erschienenen Mitglieder und der Versicherung, die Arbeit des bisherigen Vorstands kontinuierlich fortzusetzen, wurde die Versammlung vom Vorsitzenden geschlossen.

Joachim Hornuff, 1. Vorsitzender, Bürgerverein Weiherfeld-Dammerstock e.V.


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter