Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

16.06.2022

Kooperations-Team Grünes Haus: Nächste Phase des Projekts "Grünes Haus" beginnt am Samstag, 9. Juli 2022

Liebe Interessierte am Projekt „Grünes Haus“,  
liebe Bürger:innen von Weiherfeld-Dammerstock,

nach etwas mehr als einem Jahr „Sendepause“ gehen wir, das Kooperations-Team Grünes Haus, jetzt in die nächste Phase des Grünen Haus Projekts, das grosse Bürger:innen-Projekt für ein offenes, unabhängiges & selbstverwaltetes Stadtteilhaus in der Mitte von Weiherfeld-Dammerstock, und würden euch gerne einladen, uns wieder dabei zu begleiten. Gleich zu Beginn dieser Mail auch die Bitte, diese Mail an Menschen in Eurem Umfeld weiterzuleiten.

In den letzten 12 Monaten mussten wir uns organisatorisch- und Corona-bedingt mehr auf die Bauplanung des Grünen Hauses konzentrieren und konnten uns weniger um „Grünes Haus“-Inhalte und deren Realisierungen kümmern.

Das wollen wir jetzt wieder ändern: In der nächsten Projekt-Phase wollen wir den Fokus wieder auf Ideen und konkrete Umsetzungen legen – welche Vorschläge für das Miteinander im Stadtteil können wir schon jetzt umsetzen und damit den Weg bereiten für unser neues Stadtteilzentrum? Mit welchen zusätzlichen Ideen wollen wir das Grüne Haus mit Leben füllen? Eine Übersicht der bisher gesammelten Ideen findet ihr auf unserem altbekannten Padlet: https://padlet.com/gruenes_haus/saegd8ckkrm33b1t

In der ersten Phase haben wir gelernt, dass die Koordination dieses kreativen Prozesses in einer größeren Gruppe nicht einfach ist. Deshalb haben wir über das Landesförderprogramm „Gut Beraten!“ finanzielle Mittel beantragt, die uns jetzt ermöglichen, einen professionellen Moderator zu engagieren: Christoph Weinmann wird uns ab sofort bei den kommenden, verschiedenen Schritten begleiten. In einem ersten Schritt haben wir mit ihm zusammen einen Workshop am Samstag, 9. Juli für alle Interessierten aus dem Stadtteil aufgesetzt, in dem wir den Fokus ganz auf Inhalte & Umsetzung legen wollen (die Entwicklung eines Trägerschaftsmodells für das Grüne Haus werden wir separat bearbeiten).
Interesse geweckt? Lust auf Mitgestalten der Stadtteilzukunft? Dann direkt zum Workshop anmelden (siehe unten) – und weitersagen :-)

Wir freuen uns auf euch!
Kooperations-Team Grünes Haus
www.gruenes-haus.org

 

"Workshop. Grünes Haus. Jetzt."

Samstag, 9. Juli 2022, 10-16 Uhr
Tauberstr. 10, Gemeindesaal Friedensgemeinde
Für Mittagessen & Getränke ist gesorgt.

Anmeldung bitte bis Dienstag, 5. Juli 2022 an:
info@gruenes-haus.org


Weitere Infos zu Workshop & Grünes Haus:
# www.gruenes-haus.org
# Instagram: gruenes_haus_org
# nebenan.de: grünes haus (demnächst live)

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter