Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

11.04.2021

BNN: PSK öffnet Corona-Testzentrum

BNN Karlsruhe, Samstag, 5. April 2021, Seite 2

In der Halle 1 des Sportvereins Post Südstadt Karlsruhe (PSK) entsteht aktuell ein neues Corona-Testzentrum. Dieses soll am Sonntag, 11. April, den Betrieb aufnehmen, teilt der Verein mit.

Neben dem PSK beteiligen sich die Gropius-Apotheke sowie die Congress-Apotheke an diesem Projekt. Die Charlotten-Apotheke, die Heinrich-Heine-Apotheke und die Südstern-Apotheke prüfen derzeit noch die Möglichkeiten einer Mitwirkung. Während die Apotheken das medizinische Material sowie das nötige Fachpersonal stellen, sorgt der PSK für die restliche Infrastruktur und wirbt über seine Kanäle um ehrenamtliche Helfer. „Wir haben bereits viele positive Rückmeldungen erhalten“, sagt Felix Banz, PSK-Geschäftsführer.

Besucher müssen sich unter https://www.terminland.eu/PSK-Testzentrum/ voranmelden. Feste Öffnungszeiten des Testzentrums werden bestimmt, sobald nach den ersten Tagen der Bedarf abschätzbar ist. Der Testbetrieb beginnt ab 11 Uhr.

Adresse:
PSK Testzentrum: Halle 1, Ettlinger Allee 9, 76199 Karlsruhe

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter