Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

25.04.2020

Mobile Spielaktion Karlsruhe: Rätselhafte Stadtteilspaziergänge jetzt auch in Weiherfeld und Rüppurr

Seit Beginn der Osterferien läuft unsere Aktion Rätselhafte Stadtteilspaziergänge und erfreut sich hochgradiger Beliebtheit.
Bisher haben wir fast 2000 Lösungssätze zugeschickt bekommen. Das freut uns sehr.
Deshalb und da die Schulen noch weiter geschlossen sind, haben wir uns entschlossen, die Routen für die Spaziergänge bis einschließlich dem 1. Mai weiterzuführen. Gleichzeitig haben wir auch neue Routen z.B. in der Südweststadt, Weiherfeld und Rüppurr ausgelegt. Also bleibt noch ein bisschen Zeit zum Rätseln.

Außerdem haben wir ab dem kommenden Montag zwei weitere Sachen für Kinder im Programm:

1. Spielen mit Abstand

Im Moment sind die Möglichkeiten mit anderen zu Spielen für Kinder sehr begrenzt. Viele Spielgefährten und -gefährtinnen fehlen, alle Spielplätze, die Schulen und Kitas sind geschlossen und langsam gehen die Ideen aus, was man noch so machen könnte. Um dafür ein wenig Abhilfe zu schaffen haben wir eine kleine Spielesammlung zusammengestellt, die alle ein bis zwei Tage ergänzt wird und auf unserer Internetseite heruntergeladen werden kann.

2. Sachen zum Machen

Zum Spielen braucht es nicht nur Ideen sondern auch Sachen. Sachen die neugierig machen, mit denen man ausprobieren, tüfteln und etwas anstellen kann.
Die bringen wir mit unseren Spielaktionen normalerweise zu den Kinder. Das geht gerade nicht. Deshalb drehen wir den Spieß halt um.

Wir haben verschiedene Spielmaterialien als Päckchen zusammengestellt. Diese Päckchen dürfen Eltern im Rahmen der aktuell gültigen Abstandsregeln bei uns kostenlos als Geschenk für ihre Kinder abholen. Dazu haben wir mehrere Abholstellen im Stadtgebiet organisiert.

 

Eine ausführlichere Beschreibung mit allen Details zu den Aktionen ist auf unserer Internetseite unter www.mobi-aktion.de zu finden.

Wir wünschen allen ein gutes Wochenende,

die Mobis

Verantwortlich: Ralf Birkner
Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
Mobile Spielaktion
Pforzheimer Str. 35
76227 Karlsruhe
 
Tel.: 0721 - 47 63 887
Fax: 0721 - 47 63 892
e-Mail: mobi@stja.deMailverweis

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter