Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock
Aktuell • Archiv • Veröffentlichen • Abonnieren
Bürgerverein: Pressemitteilung Januar 2020 - Mitarbeit im BV-Vorstand
Liebe Mitbewohner in Weiherfeld-Dammerstock,
das Neue Jahr haben Sie hoffentlich gut angefangen und können dies auch so fortsetzen. Durch meinen aktuellen Auslandsaufenthalt fehlen mir zwar Informationen darüber, was sich in den letzten Wochen alles ereignet hat. Umso tragischer ist der neue tödliche Unfall eines Fahrradfahrers an der Dammerstock-Gleisquerung, worüber die BNN auf ihrer Webseite berichtet haben. Den Angehörigen gilt das Mitgefühl des Bürgervereins. Erst detailliertere Informationen lassen es dann jedoch zu, über das Erfordertsein weiterer Sicherungsmaßnahmen nachzudenken.
Sicherlich finden die Themen aus 2019 in unserem Stadtteil auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung, worüber dann bei der im März anstehenden Mitgliederversammlung berichtet wird. Besonders bildet die Bürgerbeteiligung am Planungsverfahren „Schloss Rüppurr“ die Möglichkeit, sich in die Zukunft unseres Stadtteils aktiv einzubringen. Über die Termine wird das Stadtplanungsamt informieren.
Die turnusgemäßen Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März 2020, bieten zudem die Gelegenheit, sich für eine Mitarbeit im Vorstand zu entscheiden, auch wenn die bisherigen Mitglieder ihre Tätigkeit erfreulicherweise fortsetzen wollen, da nicht alle Positionen besetzt sind.
Im Zentrum der diesjährigen Kommunalpolitik wird sicherlich die Neuwahl des Oberbürgermeisters stehen, die für den 6. Dezember terminiert ist und für den Amtsinhaber Frank Mentrup die Chance auf weitere 8 erfolgreiche Jahre bietet.
Es grüßt Sie herzlich aus dem Familienaufenthalt in Ostasien
Joachim Hornuff, 1. Vorsitzender
Kommentare
Kommentieren Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.