Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

28.08.2019

Bürgerverein: Pressemitteilung August 2019 - Weiherwaldsee

Liebe Mitbewohner in Weiherfeld-Dammerstock,

die Ferienzeit bringt es mit sich, dass auch in unserem Stadtteil eine Themenruhe eingekehrt ist. Es ist aber bei sonnigem Wetter eine gute Gelegenheit, sich in unserem Stadtteil umzuschauen. Ein besonders schönes, da grünes Bild, bieten derzeit die beiden Weiherwaldseen mit der geschlossenen Decke aus Wasserlinsen. Es würden wohl nur wenige Karlsruher erkennen, dass die beiden Bilder in unserem Stadtteil aufgenommen wurden: 

 Weiherwaldsee 1

 Weiherwaldsee 2

 

Während die Vögel, darunter eine Brutkolonie der Graureiher, und die Amphibien seit Jahren zur ‚Stammbesatzung‘ der Seen zählen, konnte ich dieser Tage auch eine stattliche Nutria (Biberratte) beim Fressen im See beobachten.

 

Mit herzlichen Grüßen

Joachim Hornuff, 1. Vorsitzender

 

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter