Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

26.10.2018

BNN: Erneute Zerstörung

Seite 20

 
kal. Fassungslos haben die Verantwortlichen in der Stadt auf die erneute Zerstörung an der Rampe östlich der Neckarstraße reagiert. Nachdem Unbekannte bereits in der Nacht zum Mittwoch mehrere Verkehrszeichen beschädigt und eingebaute Absperrbügel herausgerissen und in die Alb geworfen haben (die BNN berichteten), bot sich den Mitarbeitern des Tiefbauamtes am Donnerstagmorgen wieder ein Bild der Verwüstung. „In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte erneut die Verkehrssicherungsmaßnahmen zerstört“, teilte das Presseamt der Stadt mit. Die Rampe an der Weiherfeldbrücke könne deshalb nach wie vor nicht für den Radverkehr geöffnet werden. Das Tiefbauamt hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt, die Polizei ermittelt.
Anlass für die ursprüngliche Sperrung der Rampe für Radfahrer und Fußgänger sind Bauarbeiten an Abwasserkanälen in der Straße Links der Alb. Nach Bürgerprotesten prüften Tiefbauamt und Ordnungsamt, unter welchen Bedingungen die Rampe geöffnet werden könnte. Man entschied sich für den Einbau von geschwindigkeitsdämpfenden Barrieren. Diese wurden dann gleich nach der Fertigstellung zerstört.

 

155922361!1
DIE SPERRUNG an der Rampe der Weiherfeldbrücke bleibt zunächst weiter bestehen. In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte zum zweiten Mal in Folge die an der Rampe eingebauten Absperrbügel zerstört. Foto: jodo

Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter