Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock
Aktuell • Archiv • Veröffentlichen • Abonnieren
Bürgerverein: Pressemitteilung April 2015 - BRÜCKENTAG am Samstag, 13. Juni & Aufruf zum "Staudentausch"
Liebe Mitbewohner im Weiherfeld und im Dammerstock,
die Vorbereitungen für den „BRÜCKENTAG“ des Bürgervereins am Samstag, den 13. Juni, sowie den als zentralen Elementen durchgeführten fünf Projekten zum Stadtgeburtstag KA300 gehen auf die Zielgerade und konkretisieren sich immer mehr. Den aktuellen Stand gibt unsere Webseite unter www.weiherfeld-dammerstock.de/ka300 wieder. Alle Projektträger freuen sich über weitere Helfer und Mitwirkende.
In jedem Fall sollten Sie den Tag nutzen, um die Veranstaltung zu besuchen, um ins Gespräch mit anderen Bewohnern zu kommen, um ganz im Sinne dieses Tages neue Kontaktbrücken zu bauen.
Eine Möglichkeit bietet sich beim Nachbarschaftsmarkt mit einem besonderen Angebot:
"Staudentausch beim Nachbarschaftsmarkt"
Für einen Staudentauschhandelstand werden Stauden gesucht:
- deren Verbreitung gewünscht wird
- die sowieso zu groß sind
- die für einen guten Zweck gespendet werden wollen
Dabei sein kann alles, was in Töpfen oder anderen Behältern vorsortiert wurde:
Gräser, Polsterstauden, Blumenstauden, Gemüsepflanzen die übrig sind, gezogene Ableger von Obstgebüsch und Kräutern. Auf einem Schild wird zu lesen sein, wie das Gewächs heißt.
Die Pflanzenspenden bitte am BRÜCKENTAG, dem 13.06.2015, beim "Staudenmaierstand" abgeben. Die Stauden können dann beim Staudenmaierstand auf dem Nachbarschaftsmarkt getauscht oder gegen Spenden erworben werden. Die Spenden gehen zugunsten von NABU/BUND. Weitere Informationen bei Simone Wimmer, Tel. (0721) 47 00 37 67, E-Mail: markt@weiherfeld-dammerstock.de
Dies ist nur eines von vielen Angeboten beim „Nachbarschaftsmarkt" beim Spielplatz im Albgrün. Hier werden auch die Brücken über die Alb gebaut und die „Dämmerfelder mit Weiherstöcken" dauerhaft aufgestellt.
Beginnen wird der Brückentag am Vormittag in und vor der Friedenskirche mit der Begrüßung und Eröffnung der Ausstellung „Bilder.Erzählen.Geschichte“, der Stadtteil in Wort und Bild. Die Ausstellung kann bis abends und auch an folgenden Tagen besucht werden. Am Brückentag selbst lässt sich dies auch mit dem Projekt „Durch-Weg gut!“, dem Spaziergang durch die Gärten des Stadtteils verbinden, bevor es dann zum Projekt „Total verbrückt“ bei der Albbrücke Nürnberger Straße und dem benachbarten Nachbarschaftsmarkt geht. Den Abschluss wird der Tag nach Einbruch der Dunkelheit bei den Dämmerfeldern finden. Zuvor sind alle eingeladen, mit mitgebrachten Getränken und Speisen beim Stadtteil-Picknick den Tag ausklingen zu lassen.
Es grüßt Sie
Ihr
Joachim Hornuff, 1. Vorsitzender
Kommentare
Kommentieren Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.