15.12.2014

Bürgerverein: Pressemitteilung Dezember 2014-2 - Neue Bäckerei Ecke Enz- und Tauberstraße

Liebe Mitbewohner im Weiherfeld und im Dammerstock,

das bevorstehende Weihnachtsfest und das Jahresende nehme ich gerne zum Anlass, an dieser Stelle unseren Dank an Familie Winkler und deren Bäckereipersonal zu sagen, die über Jahrzehnte unter der Leitung von Vater und Sohn ein wichtiger Versorgungsteil unseres Stadtteils war. Als die Bäckerei 2013 noch als eine der besten in Deutschland ausgezeichnet wurde, war die Betriebsaufgabe noch nicht zu ahnen. Um so mehr bleibt jedoch die konstante Qualität natürlicher Backwaren in der Erinnerung.

Am 29. November, dem letzten Öffnungstag, war nun die samstägliche Schlange vor der Eingangstür noch deutlich länger als sonst, da doch jeder noch ein paar persönliche Abschiedsworte sagen wollte. Eine schöne Geste aus dem Kreis der Kunden, dies sich nun anders orientieren mußten.

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk ist die Ankündigung im Schaufenster der jetzt ehemaligen Bäckerei, dass eine Überlegung, die auch der Vorstand des Bürgervereins hatte, Wirklichkeit werden wird. Der Eigentümer des freigewordenen Ladengeschäfts Ecke Enz- und Tauberstraße konnte die im benachbarten Bulach mit ihrer Backstube beheimatete Bäckerei Reinmuth als neuen Mieter mit einer weiteren Filiale gewinnen. Wir können die Bäckerei Reinmuth ab Frühjahr in unserem Stadtteil herzlich willkommen heißen.

Mit dieser erfreulichen Entwicklung wünscht Ihnen der Bürgerverein Weiherfeld-Dammerstock eine friedvolle Weihnachtszeit, besinnliche Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2015.