Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

27.10.2014

Bürgerverein: Pressemitteilung Oktober 2014 - Martinsumzug 11. November und Tulpenpflanzaktion

Liebe Kinder und ältere Bewohner von Weiherfeld und Dammerstock,

heute kann ich wieder und zwar zum 51. Mal im Namen des Bürgervereins und der Fördergemeinschaft der Weiherwaldschule Euch mit Euren Eltern und/oder Großeltern zu unserem Martinsumzug am Dienstag, den 11.11. um 18.30 Uhr herzlich einladen. Wie in den Vorjahren treffen wir uns vor der Weiherwaldschule zu einer kurzen Begrüßung mit musikalischer Begleitung durch die Rüppurrer Bläsergruppe und den Kinderchor der Schule. Hinter dem römischen Reiter geht der Laternenzug zur Albwiese im Dammerstock, wo die Martinslegende in der Erzählung von Pfarrer Narr von der Friedensgemeinde die Erinnerung an das großherzige Teilen wachhält. Angesichts der aktuell großen Zahl an Flüchtlingen in unserer Stadt ein symbolischer Abend.

Im Rahmen des Stadtgeburtstags werden im ganzen Stadtgebiet Tulpen gepflanzt. Auch unserer Bürgerverein beteiligt sich daran. Zu Zeit und Ort gibt es derzeit noch keine Festlegung, es wird jedoch noch im November sein. Die Bevölkerung soll sich am Setzen der Tulpenzwiebeln beteiligen. Wir informieren in den Vitrinen und auf der Homepage des Bürgerverein www.weiherfeld-dammmerstock.de.

Es grüßt Sie

Joachim Hornuff, 1. Vorsitzender

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter