Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

16.09.2015

KA300: Unsere Leuchtzelle „1. BRÜCKEN-NACHT“ lädt alle Stadtteilbewohner ein

Sehr geehrte Nachbarn in Dammerstock/Weiherfeld!

Es war im Monatsspiegel angekündigt - und tatsächlich - trotz eigentlich wenig positiver Wetterprognosen fand sich am vergangenen Sonntag zum ersten "Stadtteilkaffee" ein kleines Völkchen zusammen, das Kaffee, Sekt und Kuchen bei den neuen Bänken an der Alb miteinander teilte. Neben vielen netten Gesprächen wurden auch neue Ideen geboren, so z.B. die Beteiligung am Projekt "Stadtleuchten" (auch ein KA300 Stadtgeburtstags-Projekt):
Wir fügen jetzt eine "Leuchtzelle" (also ein Stadtleuchten-Projekt in Dammerstock/Weiherfeld) hinzu (>>> www.stadtleuchten-ka.de)
Unsere Leuchtzelle „1. BRÜCKEN-NACHT“ lädt ALLE Bürger von Weiherfeld und Dammerstock herzlich ein, mitzumachen!

Kommen Sie zahlreich am Samstag 19.9.2015 um 21 Uhr mit guter Laune, mindestens einem (Marmeladen-?) Glas mit einer Kerze/einem Teelicht, zur Albbrücke (Nürnberger Str.).

Geplant ist, die Gläser mit den Kerzen auf den Mauern der Brücke zu einem leuchtenden Band zusammenzufügen … und mit einem (mitzubringenden) Glas Sekt, Glühwein, etwas Salzgebäck u.ä. …. zusammenzukommen.


Außerdem wurde beim Stadtteilkaffee wieder deutlich:
Es besteht allseits der Wunsch nach einer optischen/verkehrsberuhigenden Veränderung der Nürnberger Str. bzw. dem dazugehörigen Grünstreifen in Dammerstock mit dem Ziel einer deutlich aufgewerteten Aufenthalts-Qualität und auch einem verbesserten Stadt(teil-) eingangsbild. Letzteres ist auch der Stadt ein großes Anliegen. Eine Chance für uns!
Die Gelegenheit, Dinge zu verändern, Ideen, Vorschläge und Skizzen mitzubringen ist bald gegeben im Rahmen der Bürgerversammlung in Weiherfeld-Dammerstock am Mi, 14. Oktober, 18.30 Uhr im grossen Saal von St. Franziskus. Eine gute Gelegenheit, denn auch OB Dr. Frank Mentrup und Vertreter der städtischen Ämter werden anwesend sein! Die weiteren Tagesprogrammpunkte, sicher auch für viele interessant: Hochwasserschutz, Lärmaktionsplan, Stadtteilentwicklung, Verkehrssituation einschl. öffentlicher Personennahverkehr, Verschiedenes.
Bringen Sie sich ein, der Bürgerverein ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern freut sich über neue Gesichter, neue Ideen etc. Nur zusammen können wir viel bewegen!

In diesem Sinne herzliche Grüße,

Jutta Ruloff-Heller
Leuchtzellen-Initiatorin

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter