Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

10.09.2014

Deutsche Bahn: Sperrung der Weiherfeldstraße vom 15. bis 27. September 2014

Für den Neubau der Eisenbahnüberführung über die Weiherfeldstraße in Karlsruhe beginnt der Endspurt. Um die Brücke Ende Oktober einschieben zu können, wird ab Montag, 15. September 2014, das im August aufgebaute Traggerüst abgebaut. Die Weiherfeldstraße muss deshalb im Baustellenbereich aus Platz- und Sicherheitsgründen für den öffentlichen Verkehr bis Samstag, 27. September 2014, komplett gesperrt werden.

Die Sperrung muss leider zum Schulanfang stattfinden, da sich der Bauablauf ansonsten verzögern würde. Die Deutsche Bahn bittet die Verkehrsteilnehmer für die Umwege, die sie in Kauf nehmen müssen, um Verständnis.

Bereits im Juni 2014 war das auf der südlichen Seite hergestellte erste Brückenbauwerk eingeschoben und in Betrieb genommen worden. Ab dem 25. Oktober 2014 wird das momentan auf der Nordseite hergestellte zweite Rahmenbauwerk an die Stelle der alten Brücke geschoben. Dafür muss bereits ab 20. Oktober 2014 der Geh- und Radweg nochmals gesperrt werden. Die Verkehrsbeeinträchtigungen werden bis voraussichtlich 8. November 2014 dauern. Die Deutsche Bahn AG wird dazu noch aktuell informieren.

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter