Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

27.02.2023

Projekt Grünes Haus: Nächstes Projekttreffen & Neue Veranstaltung aus der Vortragsreihe „Mobilität in unserem Quartier“

7.März: Nächstes Treffen zum Projekt Grünes Haus

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Welche Ideen haben die einzelnen Projektgruppen? Was planen wir als nächstes? Wir freuen uns auf neue Mitstreiter:innen und neue Ideen!

Wir treffen uns am Dienstag, 7. März, 19:00 Uhr, im Gemeindesaal Friedensgemeinde, Tauberstr. 10

Kontakt: Norbert Schenk, Grünes Haus Koop-Team, info@gruenes-haus.org

 

21. März: Fahrerlose Busse im Stadtteil – ÖPNV der Zukunft? Vortrag & Diskussion

Das Projekt Grünes Haus setzt die erfolgreiche Vortragsreihe „Mobilität in unserem Quartier“ fort, dieses Mal in Kooperation mit dem Forschungszentrums für Informatik (FZI).
Die FZI-Projektleiter des aktuellen SHOW-Shuttlebus-Projekts, Daniel Grimm und Sven Ochs informieren uns aus erster Hand; über den laufenden, zweiten Feldversuch mit fahrerlosen Minibussen in Weiherfeld-Dammerstock und welche Erkenntnisse der erste Feldversuch 2021 in unserem Quartier gebracht hat.
Außerdem geben sie uns einen Ausblick darauf, wie es danach weiter geht und beantworten unsere Fragen rund ums autonome Fahren.

Der Vortrag findet am Dienstag, 21. März, 19:30 Uhr, im Gemeindesaal Friedensgemeinde, Tauberstr. 10, statt.
Der Eintritt ist frei, Getränke gegen kleine Spende.

Kontakt: Wolfgang Neber-Roth, Grünes Haus Projektgruppe Veranstaltungen, info@gruenes-haus.org

 

_____________________________________


Projekt Grünes Haus – www.gruenes-haus.org
eine Weiherfeld-Dammerstock Initiative

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter