Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

30.04.2021

Kooperationsteam „Grünes Haus“: Terminfindung Auftaktmeeting für die Gruppen

Liebe Interessierte an der Projektentwicklung „Grünes Haus“,

Heute kommen die Vorschläge für eine Terminfindung zur Weiterarbeit in den Kleingruppen. Wer Interesse hat, trägt seinen Namen und seine Teilnahmemöglichkeiten bei den drei folgenden Nuudel-Abfragen ein. Wir haben kleine Änderungen in der Aufteilung vorgenommen - die vorerst für die ersten Termine gelten:

1. Kombi-Treffen Gruppe „Struktur und Trägerschaft“ (Covolo/Fischer/Ehret) sowie „Prozess und Finanzierung“ (Jäkel)
https://nuudel.digitalcourage.de/MPYeNWSkFKv3znVr

  • Hinweis: Hier versuchen die Pat*innen, für den ersten Termin eine Vertreterin der Sozial- und Jugendbehörde zu gewinnen - die Termine sind noch nicht bestätigt. Auch möchten wir im ersten Schritt klären, wie genau die Abgrenzung dieser beiden Gruppen funktionieren kann. 

2. Treffen Gruppe „Offenes Café“ (Schenk)
https://nuudel.digitalcourage.de/jY7Jtc1q1jhgJuZJ

3. Treffen Gruppe „Kurse und Veranstaltungen“ (Schenk/Jäkel)
https://nuudel.digitalcourage.de/yNjGsHu9d6wHnyry

Öffentlichkeitsarbeit: Für die Gruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ gibt es keinen separaten Termin. Ich werde bei allen Treffen dabei sein und hoffe, je Gruppe mindestens eine Person für eine „Brücken-Ö-Arbeit“ zu gewinnen. Aufgaben wären in etwa: Mit-Adminschaft für Padlet/website/mailverteiler/vrstl. Plattform Teams, kleine Textbausteine für Pressemitteilungen, Protokolle u.ä., Sonderaktionen nach Lust und Bedarf („aufsuchende Beteiligung“), sowie im nächsten Schritt auch Werbemedien, Aufbau von Social-Media-Kanälen u.v.m.

Interessierte nehmen bitte bis zum kommenden Montag, 3. Mai, an den Terminfindungen teil. 

Wir freuen uns über jede und jeden, die/der Lust und Interesse an einer Mitwirkung hat, und ausdrücklich auch über diejenigen, die sich einfach auch unverbindlich zunächst informieren möchten. 

Wieder gilt: Wir freuen uns, wenn Ihr die Umfrage/diese mail weiterleitet. Sollten sich weitere Nachbar*innen für die Termine interessieren, mögen sie sich bitte über die website oder die Mailadresse ein erstes Mal anmelden: info@gruenes-haus.org. Wir versenden die Zugangs-Links für die digitalen Treffen (Zoom) ca. 1 - 2 Tage vor den Veranstaltungen. 

Viele herzliche Grüße in den Stadtteil,
Angelika Jäkel 

…………………………………………………..

Kooperationsgruppe 
Grünes Haus im Stadtkloster St. Franziskus
info@gruenes-haus.org


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter