Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

27.07.2020

Stadtplanungsamt: Städtebaulicher Entwurf "Herrenalber Straße – Am Rüppurrer Schloss" - Öffentliche Zwischenpräsentation

Öffentlichen Zwischenpräsentation am 29. Juli  um 18 Uhr live über den städtischen Youtube-Kanal 

Für die Alemannia Sportfläche und die Rüppurrer Festplatzfläche mit der angrenzenden Bebauung ist ein städtebauliches Konzept vorgesehen. Mit den Bürgervereinen Weiherfeld-Dammerstock und Rüppurr ist das Stadtplanungsamt in Kontakt, bei einem Stadtteilspaziergang konnten sich Bürgerinnen und Bürger Ende 2019 einbringen. Die Corona-Pandemie machte der für März geplanten Beteiligungsveranstaltung ein Strich durch die Rechnung. Diese wird nun, der aktuellen Lage angepasst, am 29. Juli nachgeholt.

Dann berichten das beauftragte Planungsbüro MESS sowie die Stadt Karlsruhe ab 18 Uhr über den Sachstand. Die wenigen, für die Bürgerinnen und Bürger verfügbaren Plätze für eine Teilnahme vor Ort waren bereits schnell belegt. Daher lädt das Stadtplanungsamt insbesondere die Bevölkerung der Stadtteile ein, die Vor-Ort-Präsentation live über den Youtube-Kanal der Stadt Karlsruhe zu verfolgen. Im Rahmen dieser öffentlichen Veranstaltung wird das Planungsbüro MESS Varianten vorstellen und mit den Teilnehmenden diskutieren. Ob live vor Ort oder per Youtube: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, Anregungen und Ideen zu den künftigen Nutzungen und deren Gestaltung einzubringen.


Über folgenden Link gelangen Interessierte am Veranstaltungstag zur Live-Übertragung:
https://www.youtube.com/channel/UCi-k4SVGHlSigCtILwczY-Q


Um während der online Zwischenpräsentation aktiv Fragen stellen zu können, ist vorab eine kostenlose Registrierung auf dem Beteiligungsportal notwendig:
Das Projekt im Beteiligungsportal
 (https://beteiligung.karlsruhe.de/content/bbv/details/91/?tab=1)

Bei technischen Fragen zur YouTube Präsentation oder zur Registrierung beim Bürgerbeteiligungsportal, wenden Sie sich bitte an Bürgerbeteiligungsportal-Team unter beteiligung@karlsruhe.de.

 

 

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter