Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

05.07.2019

BNN: Nachtbaustelle im Dammerstock

Seite 23


Nachtbaustelle im Dammerstock

 

tima. Nachtbauarbeiten haben im Dammerstock für Wirbel gesorgt. „Seit zwei Nächten geht das so“, berichtete ein Anwohner den BNN. An Schlaf sei bei diesem Lärm nicht denken. Zudem sei die Baustelle nicht angekündigt gewesen. Nach Recherchen der BNN handelt es sich bei der Baustelle an der Nürnberger Straße um eine Fernwärmeleitung, die nach Rüppurr verlegt wird. Das sogenannte Micro-Tunneling-Verfahren mit einem Wechselschichtbetrieb sei sehr aufwendig und müsse schnell vonstatten gehen, erklärte Maike Leopold von den zuständigen Stadtwerken.
In einem Schreiben an die Anwohner sei auf die Arbeiten zwar hingewiesen worden – allerdings war das bereits im April der Fall. Eine genaue Terminierung sei damals leider nicht möglich gewesen, bedauert Leopold. „Aller Voraussicht nach ist heute Nacht aber die letzte Nacht, in der gearbeitet wird“, hoffte Leipold am Donnerstag.
 
 

Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter