Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

11.06.2017

Bürgerverein: Pressemitteilung Juni 2017 - Diverse Themen

Liebe Mitbewohner von Weiherfeld und Dammerstock,

die Weiherwald-Grundschule wird ab diesem Sommer baulich erweitert, um für den Schulbetrieb als inklusive Ganztagsschule gerüstet zu sein. Die Erweiterung wird vom Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe geplant. Der Vorstand des Bürgervereins konnte mit der betreuenden Projektleiterin Frau Schröder einen Termin am Donnerstag, den 29. Juni um 18 Uhr vereinbaren, an dem uns das Bauvorhaben vor Ort vorgestellt wird. Hierzu können auch Interessierte aus dem Stadtteil nach Email-Anmeldung bis zum 20. Juni an: vorsitzender@weiherfeld-dammerstock.de hinzukommen.

Gleich nebenan feierte die Albschule am 19. und 20. Mai ihr 50-jähriges Bestehen. Der Festakt am 17. Mai zeigte ein beeindruckendes Bild über die Fähigkeitsvermittlung an der Schule und darüber hinaus. Die zum Jubiläum erstellte Broschüre hält dies auch für die Zukunft anschaulich fest. Besonderes Highlight am Festakt waren die Ausschnitte aus der Revue „Summer of love“, deren Aufführungen viele Besucher zu wünschen waren, nachdem wir im vergangenen Heft darauf hingewiesen hatten. Der Bürgerverein übermittelt an die Schulleitung Frau Pollack und Herrn Reuter, stellvertretend für die Schülerschaft und das Kollegium, auch an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum. In seinem Grußwort griff Pfarrer Narr den Umstand auf, dass die Schule, nicht nur der Lage nach, sich etwas am Rande des Stadtteils befindet. Der Bürgerverein wird dies gerne aufgreifen, um zusammen mit der Schulleitung Möglichkeiten zu finden, das überaus vielfältige Schulleben vermehrt im Stadtteil erlebbar zu machen.

Unsere Glückwünsche gelten auch einem weiteren Jubiläum – unser Pressemedium: der Monatsspiegel feiert sein 40-jähriges Bestehen. In der Satzung des Bürgervereins ist der Monatsspiegel als amtliches Organ für die Einladungen zur Mitgliederversammlung verankert. Besser kann eigentlich nicht dokumentiert werden, welche Bedeutung das Heft für unseren Stadtteil hat. Eine redaktionelle und in der Verteilung zuverlässige Arbeit ist ein Markenzeichen des Verlags. Das Jubiläum gibt mir auch die Gelegenheit, mich für die problemfreie Zusammenarbeit bei Frau Koch zu bedanken. Der Bürgerverein wünscht dem Monatsspiegel noch viele weitere Jahre im Dienste unserer Bewohner

Es grüßt Sie
Joachim Hornuff, 1. Vorsitzender

 

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter