Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

18.12.2016

KORREKTUR Bürgerverein: Buchprojekt "BILDER.ERZÄHLEN.GESCHICHTE." Auslieferung & Buchvorstellung

 

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Buchprojekts,

nachdem das Crowdfunding bei der Spendenplattform der Volksbank Anfang Oktober mit Ihrer/Eurer Hilfe erfolgreich abgeschlossen werden konnte, begann für uns eine intensive Arbeitsphase, in der wir über 300 Fotos sowie rund 150 kurze, aber auch einige längere Textbeiträge zusammengestellt, das Buch konzipiert und umgesetzt haben. Die Inhalte der Ausstellungsthemen konnten wir durch weitere Beiträge ergänzen. Martina Leiber und Thomas Adam haben dankenswerterweise Lektorat und Korrektorat übernommen. Die gestalterische Umsetzung der 264 Buchseiten gelang durch die fachliche Unterstützung (Satz und Layout) von Christine Wichler und Shuaitong Zong.

Das Buch Leben in Weiherfeld-Dammerstock, BILDER.ERZÄHLEN.GESCHICHTE. - Ein Karlsruher Stadtteilprojekt erscheint spätestens am Freitag, den 23.12.2016. Falls doch eine frühere Auslieferung seitens der Buchbinderei möglich ist, werden wir das in einer Mail mitteilen.

Die über das Crowdfunding erworbenen Bücher können ab Freitag in der Gropius-Apotheke in Karlsruhe-Dammerstock abgeholt werden. Dort wird eine Liste mit den Namen vorliegen.

Weitere Verkaufsstellen, bei denen das Buch für 25 € erworben werden kann, nennen wir am Ende dieser Mail.

Wenn Sie außerhalb von Karlsruhe wohnen, melden Sie sich bitte per Mail bei uns, um die Zusendung des Buches zu vereinbaren.

Die offizielle Buchvorstellung mit Sektempfang findet am 27. Januar 2017 um 18 Uhr im Saal der St.-Franziskus-Gemeinde (unter der Kirche), Rechts der Alb 28 statt. Dazu laden wir herzlich ein!

Eine friedliche Weihnachtszeit und herzliche Grüße

Sabine Straßburg und Andrea Rothe

mail@bilder-erzählen-geschichte.de
www.bilder-erzählen-geschichte.de
www.gemeinsam-fuer-unsere-stadt/bilder-erzaehlen-geschichte



Verkaufsstellen in Karlsruhe (es werden noch mehr)

 

Dammerstock:
Gropius-Apotheke, Nürnberger Str. 7-9
„erasmus“ Restaurant, Laden, Nürnberger Str. 1
Weiherfeld:
„Lulu im Weiherfeld“, Enzstr. 5-7
„Tanja‘s Lotto-Laden“, Neckarstr. 23
Evangelische Friedensgemeinde, Tauberstr. 8
Rüppurr:
„Oster“, Ostendorfplatz 5
Stadtteilzeitung „Monatsspiegel“, Lange Str. 4
„Die Buchhandlung“, Diakonissenstr. 29
Beiertheim:
Kath. Gemeinde Alb-Südwest, Gebhardstr. 44a
Südweststadt:
Buchhandlung „Hoser + Mende“, Karlstr. 76

 

Bestellung mit Versand (5 € Versandkosten, da aufgrund des Gewichts nicht als Buchsendung möglich)
mail@bilder-erzählen-geschichte.de
im Aufbau: Bestellung über www.bilder-erzählen-geschichte.de und weiherfeld-dammerstock.de

 


Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter