30.09.2016

Bürgerverein: Pressemitteilung September 2016 - Buchprojekt "Bilder, Erzählen, Geschichte" / Martinsumzug / OFFERTA

Liebe Mitbewohner von Weiherfeld und Dammerstock,

ein herzliches Dankeschön des Bürgervereinsvorstands gilt Ihnen, die zum Erfolg der Spendenaktion bei der Volksbank Karlsruhe – www.gemeinsam-fuer-unsere-stadt.com  fürdas Buchprojekt Bilder, Erzählen, Geschichte, initiiert von den Projektträgerinnen Frau Rothe und Frau Straßburg nach der erfolgreichen Ausstellung im Rahmen der Stadtteilprojekte zum Stadtgeburtstag 2015, beigetragen haben. Die Finanzierungsrate hat die 100 % überschritten, so dass das Projekt von der Volksbank gefördert wird und ein großer Schritt zur Realisierung getan ist.

Auf unserem Stadtteilportal www.weiherfeld-dammerstock.de finden sich weiterhin Informationen zum Buchprojekt, insbesondere auch zu Themen, zu denen noch Ergänzungen willkommen sind, sowie die Möglichkeit für weitere Unterstützerspenden und Vorbestellungen, sofern Sie den 5. Oktober als Ende der Volksbank-Aktion versäumt haben. Noch ist die Gesamtauflage nicht festgelegt, die sich an der Zahl der Vorbestellungen orientieren wird.

Erfreulich ist auch die Fertigstellung der DB-Unterführung nach Beiertheim zum letzten der vielen verschobenen Termine. Die Qualität der neuen Helligkeit und Weite ist sicherlich ein Gewinn. Abgeschlossen werden dann hoffentlich auch bald der Rückbau in der Alb, sowie die Wiederherstellung der Brücken.

Mit dem Oktober rückt unser diesjähriger Martinsumzug am Freitag, 11. November,
der zusammen mit dem Förderverein Weiherwaldschule durchgeführt wird, wieder ins Blickfeld. Wie üblich startet er um 18.30 Uhrbei der Weiherwaldschule und führt durch Weiherfeld nach Dammerstock zur Alb-Wiese (Rechts der Alb). Ebenfalls wieder mit musikalischer Begleitung, Martinsgeschichte mit Ross & Reiter, Martinsfeuer, Hefe-Martinsgänse für die Kinder zum Teilen und Glühwein & Kinderpunsch (Bitte dieses Mal eigene Becher mitbringen!) gegen eine kleine Spende zugunsten der Fördergemeinschaft der Weiherwaldschule. Merken Sie sich den Termin bitte vor. Organisatorische Änderungen sind nicht geplant, aber achten Sie bitte dennoch auf www.weiherfeld-dammerstock.de oder in den beiden Schaukästen auf unser Veranstaltungsplakat für etwaige, kurzfristige Ankündigungen.

Auch auf der OFFERTA sind wir wieder in Halle 1 bei der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine vertreten und am Dienstag, 1. November (und nicht am Mittwoch, 2. November, wie irrtümlicherweise im aktuellen BV-Bericht des „Monatsspiegel“ erwähnt) für persönliche Gespräche am Stand.

Es grüßt Sie