Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

27.02.2015

BNN: Bahnvorstand bestätigt Plan


 
BNN- Das Bahnprojekt Dammerstocker Kurve soll offenbar schneller realisiert werden als bislang bekannt. Das geht aus einem Schreiben des Bahn-Vorstands für Infrastruktur, Volker Kefer, an den Bundestagsabgeordneten Ingo Wellenreuther (CDU) hervor. „Herr Dr. Kefer hat mir mitgeteilt, dass die Deutsche Bahn AG es als sehr wahrscheinlich betrachte, dass die Dammerstocker Kurve, unabhängig von dem Ergebnis der Korridorstudie Mittelrhein, als kurzfristig realisierbare Sofortmaßnahme zur Entlastung im Eisenbahnknoten Karlsruhe dringend erforderlich sei“, erklärt Wellenreuther. Das Vorhaben befinde sich bereits im Planungsstadium der Grundlagenermittlung.

Der Karlsruher Bundestagsabgeordnete hatte sich vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion an den Bahn-Vorstand gewandt und um einen Sachstandsbericht gebeten. Außerdem hatte Wellenreuther Kefer auch mitgeteilt, dass viele Anwohner Sorgen hätten wegen einer Zunahme des Lärms.

 
 

Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter