Anmelden

Mitteilungen aus Weiherfeld-Dammerstock

Aktuell Archiv Veröffentlichen Abonnieren

< zurück

21.01.2015

Bürgerverein: Pressemitteilung Januar 2015 - Diverse Themen

Liebe Mitbewohner im Weiherfeld und im Dammerstock,

trotz aller Wünsche zu einem friedlichen und guten Neuen Jahr 2015 hat dieses leider in der großen Welt nicht so begonnen. Für unsere kleine Welt des Stadtteils kann ich dies jedoch feststellen. Nach der Ankündigung einer weiteren Bäckereifiliale im Weiherfeld als Ersatz für die Bäckerei Winkler hat sich mit den Dres. Mathias Freitag und Tanja May im Dammerstock eine neue Arztpraxis niedergelassen. Das Fachgebiet der Gastroenterologie gab es im hiesigen Praxisspektrum bisher nicht. Wir begrüßen das Ärztepaar und freuen uns über die Bereicherung.

Das Jahr 2015 steht schon heute ganz im Zeichen des Stadtgeburtstags 300. Neuigkeiten zu unseren Projekten gibt es leider bisher nicht. Immerhin hat das Stadtmarketing der Stadt jetzt angekündigt, sich mit unseren Projekten zu befassen. Im Interesse der vielen Vorarbeit der fünf Projektträgerinnen ist dieses überfällig. Der Bearbeitungsrückstand hat aber nicht gehindert, sich beim Stadtmarketing eine weitere Aufgabe für die Stadtteile zum Stadtgeburtstag einfallen zu lassen – Stadtteil-Duelle im Pavillon des Schloßgartens. Wir werden Sie hierzu informieren.

Vor und nach dem Geburtstagssommer mit unserem Brückentag am Samstag, den 13. Juni, gibt es je einen Termin zum Vormerken:  Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins am Freitag, den 13. März und die lange geplante Bürgerversammlung am Mittwoch, den 14. Oktober. Bei letzterer wird es u.a. um die Themen Lärm- und Hochwasserschutz, Parken, Geschwindigkeitskontrollen, Pflege Weiherwald und das Dauerthema Versorgung im Stadtteil gehen. Sofern bis dahin Einzelheiten bekannt werden könnte auch der Umgang mit der Bunkerfläche im Dammerstock ein Thema werden. Weitere Themen von Stadtteilinteresse können Sie uns gerne benennen.

Es ist gerade mal ein Jahr zurück, daß wir unter dem traurigen Eindruck des Mordes an einer Mutter im Stadtteil standen. Die Welle der Hilfsbereitschaft war außergewöhnlich. Es hat mich deshalb gefreut, beim Neujahrsempfang in Beiertheim zum weiteren Verlauf der Versorgung der hinterbliebenen Kinder angesprochen worden zu sein. Die Anteilnahme ist demnach weiterhin vorhanden und auch der Bürgerverein verfolgt diese Entwicklung, die den Umständen entsprechend gelungen ist. Auch heute nochmals der Dank an alle Beteiligten.

In diesem Sinne einer Gemeinschaft grüßt Sie

Joachim Hornuff, 1. Vorsitzender



Kommentare


Kommentieren

Um Kommentare einzugeben, müssen Sie sich anmelden.

Email facebook twitter