Home Berichte Links Über uns Forum
Pressemitteilung 2 November 2009

Dammerstockjubiläum: Abschluss mit Preisverleihung

Am 25.10. ging der Veranstaltungszyklus des Jubiläums, der am 26.9. begonnen hatte, zu Ende. Nach allen Rückmeldungen, die uns dazu bisher zugingen, war es ein vielfältiges und gelungenes „Paket“, das in vielerlei Hinsicht die Bedeutung des international beachteten und bekannten Kulturdenkmals würdigte.

Der Organisatorin, Frau Nina Rind, gelang hier die Zusammenstellung eines ausgezeichneten Gesamtkonzeptes.

Am 25.10. konnten wir seitens des Bürgervereins auch die Preise des von uns durchgeführten Fotorätsels „Der Dammerstock für Kenner“ auslosen. Es gab dabei drei erste Preise, zwei zweite und einen dritten Preis. Als ganz besonders hervorragende Kenner, und damit Gewinner des ersten Preises (10 richtige Lösungen), wiesen sich aus: Frau Jöchle, Herr Pinter und Familie Schenk.

Die beiden zweiten Preise ( 8 richtige Lösungen) gingen an Frau Baur und Frau Reichert. Den dritten Preis (5 richtige Lösungen) gewann Frau Bischoff. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen und Dank an alle, die sich nach den Lösungen dieses - zugegebenermaßen - nicht ganz einfachen Fotorätsels auf den Weg machten. Die ansprechenden Preise entschädigten sicher auch für die damit verbundenen Mühen.

Den Firmen, die uns die Preise spendeten, nochmals herzlichen Dank ! Es waren: Salon Bluck, Dobosch-Markt, Gropius-Apotheke, Massagepraxis Hofmann, Metzgerei Kunzmann, LULU im Weiherfeld (Fa. Harbrecht), Metzgerei Sack, Bäckerei Winkler.

Ebenfalls Dank unserem Vorstandsmitglied, Reiner Hille-Döring, der das Fotorätsel entwarf und seinen Ablauf begleitete.

Dr. L. Werner