Pressemitteilung November 2007

Martinszug

Wir erinnern: Der von uns - zusammen mit den Fördergemeinschaften der Alb- und der Weiherwaldschule - organisierte Martinszug findet dieses Jahr nicht am 11. November (Sonntag) sondern bereits am Freitag, dem 9. November , statt (Start 18,30 Uhr vor den Schulen im Scheibenhardter Weg).

Blaue Tonne

Die Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine (AKB) hat folgende Presseerklärung herausgegeben, der sich der Vorstand des BV anschließt.

"Die Arbeitsgemeinschaft der Karlsruher Bürgervereine setzt sich dafür ein, Altpapier weiterhin auf die bewährte Art zu entsorgen, es also entweder in die städtische Wertstofftonne zu geben oder den Sammlungen  der Jugendorganisationen zu überlassen. Mit dem Erlös, den die Stadt durch die Wertstofftonne erzielt, belohnt sie die Sammelaktion der Jugend, in dem sie ihnen einen festen Abnahmepreis garantiert. So können die Vereine mit einer sicheren Unterstützung ihrer Jugendarbeit rechnen.
Die Leistungsfähigkeit der örtlichen Vereine zu erhalten, ist seit jeher ein besonderes Anliegen der Karlsruher Bürgervereine. Sie bitten daher die Bürgerinnen und Bürger, wie gewohnt zu verfahren und nicht auf die Werbeaktion privater Unternehmen einzugehen."